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Police Passion

Der Duft +

Police Passion - fruchtig-süße Verführung

Police Passion ist ein Damenduft aus dem Jahr 2010. Das Eau de Toilette richtet sich besonders an junge Frauen, die süße Düfte lieben. Denn der Duft besitzt eine großartige Süße, die an Zuckerwatte erinnert. Flankiert wird die Süße von Früchten in der Kopfnote und Blumen in der Herznote. Der Duftverlauf ist recht linear, sodass die Karamellnote aus der Basis den gesamten Duftverlauf bestimmt. Zu den gourmandigen Noten gesellen sich fruchtige und blumige Duftakkorde, aber auch frische und synthetische Duftnoten. In der Basis wird das Parfum cremig, pudrig und weich.

Der Flakon von Police Passion sticht direkt mit seiner Fülle an verschiedenen Rottönen ins Auge. Rot, Pink, Rosa und Weiß sind die dominierenden Farben. Auf dem schlanken Zylinder reckt sich eine Hibiskusblüte in die Höhe und verleiht dem Flakon etwas Florales. Der Flaschenhals und die Kappe scheinen über einen schräg verlaufenden, silbern glänzenden Bereich ineinander überzugehen. Dadurch erhält der Flakon ein interessantes Design-Detail. Oben auf der Kappe sitzt ein pinkfarbener Deckel und greift das Motto - Leidenschaft - erneut auf. So zeigt der Flakon, was der Duft ist: Viele Blumen und süße Früchte und ein kleiner, kühler und frischer Teil, der durch das Silber repräsentiert wird.

Wer den Duft von Police Passion kreiert hat, ist leider nicht bekannt. Dahinter könnte jedoch eine berühmte "Nase" stecken, denn Police arbeitet öfter mit bekannten Parfumeuren wie Jordi Fernández oder Olivier Pescheux zusammen. Letzterer kreierte 1 Million für Paco Rabanne und To Be Exotic For Men für Police. Der Spanier Jordi Fernández arbeitete an vielen Düften für Widian, Carner Barcelona und ebenso für Potion Love von Police, das er mit Sophie Truitard komponierte. Auch in Potion Love zeigen sich unerwartete Elemente, die in Police Passion ebenso zum Tragen kommen.

Die italienische Marke Police bringt seit 1983 Sonnenbrillen auf den Markt, die durch Details oder extravagantes Design immer wieder auffallen. Seit 1998 erscheinen Police Parfums. Auch in diesem Bereich zielt das Unternehmen auf Kunden mit Hang zum Nonkonformismus und Liebe zur Individualität. Viele Düfte erscheinen im charakteristischen Totenkopf-Flakon. Doch obwohl Police Passion in einem zylindrischen Flakon erscheint, sollte das kein Anlass sein, den Duft als glatt zu bezeichnen. Wer kennt schon den Duft von Sonnenblume in einem Parfum? Der süße Schein kann trügen.

Kopfnoten:
Erscheinungsjahr:
2010
Rechtliche Hinweise:
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