Police richtet sich besonders an all diejenigen, die mit Individualität und einem großen Freiheitssinn die Welt, in der wir leben, mitgestalten und mitbestimmen möchten. Ob charmanter Rebell oder einfühlsamer Gentleman, mit der Duftserie Police Cosmopolitan hat sich wieder mal bewiesen, dass es möglich ist, das ganze Wesen eines Charakters in einem Duft widerzuspiegeln.
Dass Herrendüfte und blumige Noten sich nicht ausschließen müssen, beweist Police Cosmopolitan. Hier treffen blumige Noten auf frische Anklänge. Zitrusfrüchte, Lavendel, frische Minze und würzige Noten eröffnen den 2004 lancierten Duft. Im Herzen übernehmen die floralen Akkorde von Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Rosengeranie. Diese für einen Herrenduft ungewöhnliche Herznote leitet die Basis aus Zedern- und Sandelholz, Moschus, Amber, Tonkabohne und einem Hauch Vanille ein.
Die Marke Police selbst gibt es bereits seit 1983. Damals startete sie mit dem Verkauf von Unisexbrillen. Schon damals legten sie viel Wert darauf, andersdenkende Kunden anzuziehen, da sich die Marke selbst auch als alternativ und nonkonformistisch ansieht. Sie erzielten einen regelrechten Durchbruch, es folgten Modeaccessoires, von Uhren und Schmuck über Lederwaren im rebellischen Look bis hin zu Parfums wie Police Cosmopolitan gehören.
Ein Adler verziert den Flachmannflakon der Duftreihe Police Cosmopolitan, die dem Duft auch nach außen ihren ganz eigenen Touch gibt. Die Duftflasche wirkt im Vergleich zu den kultigen Totenkopfflakons schlicht, strahlt jedoch gerade durch ihre Zurückhaltung Stil und Charme aus.
Vermarktet wird Police Cosmopolitan von Mavive, die mittlerweile bereits in dritter und vierter Generation von Familie Vidal geleitet wird. Gegründet wurde Mavive in Jahr 1986 von Massimo Vidal. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Venedig.
Im Laufe der Jahre arbeitete Police mit vielen internationalen Stars zusammen. Darunter Schauspieler und Regisseur George Clooney und Bruce Willis. 2022 entwarf Formel-Eins-Sieger Lewis Hamilton eine exklusive Brillenkollektion für die italienische Marke. Auch in Serien und Filmen hatten Brillen von Police bereits Auftritte. Gibt es eine bessere Art, seine Produkte zu bewerben?