Roter wird es nicht
Das niederländische Model Estella Boersma ist das Gesicht der Rouge-Düfte von Nina Ricci. Für die Werbekampagne des Nina Ricci Nina Extra Rouge schlüpft sie in ein tiefrotes Ensemble des Labels. Hochgeschlossen mit hohem Kragen und ebenso schlicht wie pompös wirkt das überdimensionierte Oberteil, das den Charakter des Duftes in Vollkommenheit verkörpert. Das Nina Ricci Nina Extra Rouge übertrifft alle Superlative, welche die Farbe Rot zu bieten hat. Die blutrot geschminkten Lippen von Estella erwecken den Eindruck, als habe sie gerade in den saftigen Apfel gebissen, den sie als Flakon symbolisch auf ihrem Kopf trägt: Das Bild erinnert an die Apfelschussszene aus Schillers Drama Wilhelm Tell.
Das niederländische Model Estella Boersma im Spot zu Nina Ricci Nina Extra Rouge.
Für das Nina Ricci Nina Extra Rouge ist eine ganze Fotoserie entstanden. Ein Bild sticht dabei ins Auge: Estella steht in ihrem signalroten Outfit (das erstaunlicherweise cremefarbene Pumps dazu kombiniert) vor einer schlicht weißen Wand. Auf ihrer rechten Hand am ausgestreckten Arm balanciert das Model einen übergroßen Flakon des Nina Ricci Nina Extra Rouge. Der Apfel erweckt durch seine schiere Größe den Eindruck, besonders schwer zu sein, doch das Model trägt ihn mit Leichtigkeit - ein Hinweis auf das Zusammenspiel intensiver Blumennoten und frisch-grünen Akkorden.
In einem kurzen Video zum Parfum liegt der rote Apfelflakon zunächst auf einem ebenso roten Drehteller. Das Bild wird auf den Kopf gestellt und die Reise des Fläschchens beginnt. Es hüpft durchs Bild und verwandelt alles, was es berührt. So wird aus einem royalblauen Sofa ein Sofa in "Extra Rouge". Ein Stimmungsbarometer dreht von Rouge über Très Rouge, Supra Rouge und Ultra Rouge auf Extra Rouge, während der Flakon vorbeikullert. Die Musik im Hintergrund macht gute Laune und lässt französische Frivolität im Duft erahnen.