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Nina Ricci Nina Fleur

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Der Duft +

Die fruchtig-frische Blütenpracht des Nina Ricci Nina Fleur

Fruchtig-frisch und mit einer fröhlichen floralen Note präsentiert sich das Nina Ricci Nina Fleur. Der moderne, dynamische Damenduft ist elegant und voll unbändiger Lebensfreude. Die leichte Komposition steckt dabei voller nachhaltiger und natürlicher Inhaltsstoffe. Ganze 92 Prozent sind Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.

Den Auftakt zum hellen, blumig-frischen Duft macht eine fruchtige Kopfnote: Saure Zitrone trifft auf einen knackigen, aromatischen Granny Smith-Apfel. Das Besondere daran: Das Zitronen-Aroma wird aus "recycelten" Zitronen gewonnen, die aufgrund ihrer Größe oder ihres Aussehens nicht als Lebensmittel verkauft werden konnten. Statt diese ansonsten wunderbaren Zitronen wegzuschmeißen, bekommen sie bei Nina Ricci ein neues Leben und verleihen dem umwerfenden Duft eine intensive Frische. In der Herznote präsentiert das Nina Ricci Nina Fleur ein zartes, süßes Blumenbouquet aus Neroli und Orangenblüte. Weißer Moschus - natürlich vegan - und edles Zedernholz runden den Duft gekonnt ab.

Nicht nur mit seiner frischen, fröhlichen Komposition weiß das Nina Ricci Nina Fleur zu begeistern, sondern auch mit seinem exklusiven Flakondesign. Für den intensiven Blumenduft wurde der ikonische Nina Ricci-Apfel nämlich in ein auffälliges florales Design gehüllt. So ist der Flakon genauso kraftvoll und dynamisch wie der feine Duft in seinem Inneren.

Der kugelförmige Flakon, der einem Apfel nachempfunden ist, ist aus 20 Prozent recyceltem Glas gefertigt und selber komplett trennbar, sodass auch er perfekt recycelt werden kann. Das zweifarbige florale Design in Pink und einem leichten Peach-Ton ist inspiriert von den feinen Details und markanten Mustern von Nina Riccis Mode.

Hinter dem fröhlichen, fruchtig-floralen Nina Ricci Nina Fleur steckt das Modeunternehmen Nina Ricci. Gegründet wurde es 1932 von der italienisch-französischen Designerin Maria Ricci, die von ihren Freunden immer Nina genannt wurde. Die Gründerin war zwanzig Jahre lang als Designerin für das Modehaus Raffin tätig, bevor sie schließlich ihr eigenes Label in Paris gründete. Ihr Stil zeichnete sich durch luxuriöse Haute Couture aus, die sich betont feminin und romantisch zeigte. Gerne setzte die Designerin leichte, elegante Stoffe ein und verzierte ihre aufwändigen Designs mit auffälligen Mustern oder edlen Stickereien. In Frankreich machte sich das junge Unternehmen schnell einen Namen und in den 1940er Jahren gelang ihm auch der internationale Durchbruch - zu dieser Zeit allerdings schon unter der Leitung von Nina Riccis Sohn Robert Ricci, der nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs die Unternehmensführung übernommen hatte. 1946 lancierte Nina Ricci auch das erste Parfum, einen blumig-sinnlichen Damenduft, den Robert Ricci selbst kreierte. Heute gehört Nina Ricci zum spanischen Parfum- und Modekonzern Puig.

Farbenfroh, fröhlich und modern - die Kampagne zum Nina Ricci Nina Fleur spiegelt den frischen, dynamischen Duft auch optisch wider. Als Gesicht für die Werbekampagne konnte das portugiesische Model Raquel Vito gewonnen werden. Sie präsentiert den fruchtig-dynamischen Duft in einem Traum aus Pink. Der kurze Werbespot zeigt Vito, wie sie in einen übergroßen, roten Apfel rutscht, lachend und voller Freude. Die schwungvolle Musik untermalt die fröhlichen Aufnahmen und verstärkt die unbeschwerte, entspannte Stimmung, die die Bilder auslösen. So schafft es der kurze Film, den leichten, lebensfrohen Charakter des Duftes auch visuell abzubilden.

Herznoten:
Basisnoten:
Erscheinungsjahr:
2022
Rechtliche Hinweise:
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