Tradition seit 1846
Loewe ist ein Luxuslabel mit Sitz in Madrid. Gegründet wird es von dem Kassler Heinrich Loewe Rössberg und den Spaniern Florencio Rivas und Jose Silva 1846. Als Designer und meisterlicher Hersteller von luxuriösen Lederwaren und anderen Luxusaccessoires, verzichtet das Label in der Regel auf Werbung. Schließlich sind sie Hoflieferanten und bewegen sich in einem Preissegment, das Werbung nicht nötig hat. Daher gibt es auch keine bewegten Bilder für Loewe Agua de Loewe Mar de Coral.
Lediglich eine fotografierte Kampagne, in welcher der Flakon mit seinen hübschen Korallen präsentiert wird, ist zu sehen. Mal ist der Flakon alleine, mal zusammen mit der hellblauen Kartonage, abgebildet. Die Verpackung ist ebenfalls mit Korallen geschmückt und macht neugierig auf den Inhalt. Das reicht dem Label mit der großen Vergangenheit und der hervorragenden Zukunft völlig aus. Schließlich wird Loewe Agua de Loewe Mar de Coral seit 2015 angeboten und auch angenommen.
Dieser Erfolg ergibt sich natürlich auch aus der Geschichte des Labels, ebenso wie aus der bekannten Qualität. Alles, was den Namen Loewe trägt, ist ein Garant für Exklusivität, für hochwertige Materialien und kunstvolle Designs. Das gilt für alle Produkte, von der Lederbörse über den Schmuck bis hin zu den Düften wie Loewe Agua de Loewe Mar de Coral. Die Köpfe von LVMH, die das Label seit 1996 vermarkten, haben dies verstanden, ist es doch ein Zusammenschluss von absoluten Luxusmarken. Werbung braucht der Name nicht, Mundpropaganda erledigt das mit spielender Leichtigkeit, was sonst sehr aufwendig in der Umsetzung wäre. Loewe Agua de Loewe Mar de Coral begeistert einfach.