Die Kampagne mit André Hamann
Der fantastisch kreativ und sinnlich inspirierende Herrenduft Riflesso Blue Vibe von Trussardi wurde im Jahr 2019 auf den Markt gebracht. Riflesso bedeutet übersetzt Reflexion, Reflex und reflektieren, während Blue Vibe für die positive "blaue Stimmung" steht. Nach dem erfolgreichen vorangegangenen Duft Trussardi Riflesso von 2017 brachte das italienische Modehaus mit Riflesso Blue Vibe eine neue Kreation mit einer neuen Inspiration und einer neuen Haltung als täglichen Begleiter für den modernen Mann heraus. Im italienischen und von zeitloser Eleganz geprägten Stil verkörpert dieser sinnliche Duft thematisch die Auseinandersetzung und Selbstbeobachtung des Mannes mit seinem inneren Selbst. Der Fokus liegt hier vor allem auf der freien, leidenschaftlichen und revolutionären Kreativität im Kontrast zu der strengen, vorbildlichen Disziplin im Alltag des modernen Mannes.
Der Duft Trussardi Riflesso Blue Vibe strahlt sowohl etwas von den dynamischen, energiegeladenen Schwingungen des Tages als auch etwas von der mystischen Dunkelheit der Nacht mit all ihren Geheimnissen kreativ aus. Im Kern drückt der Duft olfaktorisch die gegensätzlichen und doch miteinander harmonierenden Facetten der Seele und des Geistes eines Mannes aus, wie zum Beispiel in der Darstellung von dem disziplinierten erfolgreichen Geschäftsmann am Tag, der zugleich ein freier leidenschaftlicher und kreativer Künstler in der Nacht ist.
Anschaulich präsentiert Trussardi diese Inspiration und Bedeutung des Duftes in der Werbekampagne mit dem international berühmten deutschen Model und Fashion Influencer André Hamann, der bereits den vorangegangenen Duft Trussardi Riflesso repräsentierte. Vielseitig, sportlich, dynamisch und erfolgreich mit einem ausgeprägten Sinn sowie Talent für Kunst, stellt André Hamann idealerweise den typischen Trussardi Riflesso Blue Vibe Mann dar.
Inhaltlich stellt die Werbekampagne zu Riflesso Blue Vibe eine Fortsetzung des Werbefilms zu Trussardi Riflesso dar. Der höchst erfolgreiche, sportliche und stilvolle Geschäftsmann lebt hier im Spiel seiner inneren Kontraste seine künstlerische Seite aus. Der fantastische Werbefilm, aufgenommen von Modefotograf Boo George, zeigt den rebellischen und leidenschaftlichen Künstler hinter dem Geschäftsmann, wie er bei Nacht in seinem Atelier ein imposantes Gemälde mit seiner weiblichen Muse malt, insbesondere in den kontrastreichen Farben von Blau und Limettengrün.