The Different Company - Ehrgeiz und Perfektionismus
Die Gründung des Unternehmens erfolgte im Jahr 2000 durch den berühmten Parfümeur Jean-Claude Ellena. Bereits seit dem ersten Tag an setzte sich The Different Company äußerst hohe Ziele. Die Firma wollte sich nicht nur der Herstellung erstklassiger Düfte widmen, sondern all seinen Produkten auch eine individuelle Note mit Wiedererkennungswert verleihen - "anders sein" hieß die Devise. Dies ist dem Label mit Produktionen wie Oriental Lounge sehr gut gelungen.
Bereits 2004 stieg Céline Ellena, die Tochter von Jean-Claude Ellena, der zu dieser Zeit die Stellung als Haus-Parfümeur bei Hermès annahm, ins Geschäft ein. Mittlerweile führt sie auch den beliebten Betrieb und trat in puncto Qualität sowie Individualität in die Fußstapfen Ihres Vaters. Mit von der Partie ist außerdem Designer Thierry de Bachmakoff, welcher für die Gestaltung der Flakons verantwortlich ist.
Auch in puncto Inhaltsstoffe setzt das Unternehmen auf Qualität. So kommen lediglich natürliche Zutaten, die ohne synthetische Zusatzstoffe auskommen, in hohen Konzentrationen zum Einsatz. Dadurch stellt The Different Company sicher, dass alle Düfte gut verträglich sind. In diesem Kontext ist anzumerken, dass die naturnahen Inhaltsstoffe auf jede Haut anders reagieren und so bei jeder Person ein individuelles Aroma entfalten. Aus diesem Grund verzichtet der Hersteller auch auf eine geschlechterspezifische Kategorisierung seiner Eau de Parfums.
Am Stil macht sich deutlich die Handschrift Jean-Claude Ellenas bemerkbar. Deren Grundton fällt in erster Linie hell und transparent aus. So wundert es nicht, dass sämtliche Flakons über einen durchsichtigen Körper aus Glas und leuchtende Farben verfügen. Dies verleiht den Produkten der Marke ein individuelles Erscheinungsbild, das für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Es ist somit zu erwarten, dass der Erfolg von The Different Company noch für lange Zeit anhalten wird.