Neu, smart und zeitgemäß: Das Verpackungsdesign der Schwarzkopf Professional BC Keratin Smooth Perfect Haarpflegeserie
Mit seinem Schauma-Shampoo steht Schwarzkopf, seit 1927 erster deutscher Anbieter des Flüssig-Shampoos (zuvor wuschen Frauen und Männer ihr Haar mit Seifenlauge und spülten es mit Milch oder Bier) für althergebrachte Familienhaarpflege. In die Jahre gekommen war allerdings auch die 1965 entworfene Schauma-Haarflasche, bevor Schwarzkopf sie, mitsamt seiner Professional-Haarpflege und anderen Serien wie der jungen, frechen OsiS+-Pflege, einem grafischen Relaunch unterzog. In Zusammenarbeit mit Designern aus Hamburg und Düsseldorf kreierte der Haarpflege-Spezialist neue, zeitgemäße Verpackungsdesigns, die weiterhin das typische Schwarzkopf-Image wahren.
Die Serie Schwarzkopf Professional BC Keratin Smooth Perfekt erschien in traditionellem, sattem Lila und Helllila. Neu ist die leicht zylindrische Tiegelform des dezent Hellila gestalteten Treatment-Tiegels mit dunkellila Schraubverschluss. Im gleichen Stil gehalten sind die schmalen, leicht konkaven Flaschen der Pflegespülung und des Shampoos. Das Layer-Duo erschien als weiße und lilafarbene Spenderflasche mit dunkellila Spenderkopf, gekrönt von einer lila Verschlusskappe. Zusätzlich erschienen die Salon-Größen des Shampoos und der Haarkur in sattem, professionellem Weiß und mit lilafarbenen Etiketten.