Salvatore Ferragamo Subtil pour Homme: Lässige Verführung
Der raue, frische Duft des Salvatore Ferragamo Subtil pour Homme evoziert das Bild felsiger Berge und klaren Wassers, mit dem dieses Parfum Männer beduftet. Eben diese Eigenschaften, wild, maskulin und gepflegt zugleich, sollte die Kampagne für den Duft von 2003 repräsentieren, in deren Mittelpunkt US-Model Donny Allen Lewis stand.
Der 1976 geborene Texaner, heute bei Wilhelmina New York im Vertrag, war 2003 für die Agentur Nologo Milano unterwegs. 17-jährig entdeckt, startete Donny Lewis seine Modelkarriere bei Guess, wo ihn Pablo Alfaro in Szene setzte. Sein Erfolg bescherte ihm Werbeverträge mit Valentino ebenso wie mit Yamamoto, Bvlgari, Roberto Cavalli, Hugo Boss und vielen anderen. Später wirkte Donny Lewis auch in TV-Spots für Jägermeister und Michelob mit und in Musikvideos für Kylie Minogue und David Guetta.
Als Gesicht der Poster-Duftkampagnen für Kampagnen für Salvatore Ferragamo Subtil pour Homme und 2007 für F for Fascinating by Salvatore Ferragamo stützt er sich im gepflegten Business-Hemd mit geöffnetem Hemdkragen lässig ebenso wie verführerisch liegend ab. Sein Arbeitstag ist offenbar beendet, und er relaxt kurz auf seiner Couch, um, frisch parfümiert, den Abend für sich zu entdecken. Weitere Promo-Poster zeigten ausschließlich den rauchblauen Flakon in Begleitung seines roten Partnerflakons, dem des Salvatore Ferragamo Subtil von 2002.
Das Florentiner Luxuslabel Salvatore Ferragamo kooperiert bei seinen Duftkampagnen mit White Communications. Die internationale Luxuskosumgüter-Werbeagentur bewirbt auch die Düfte von Bvlgari, die Mode von Versace, Burberry und Prada. Unter der Leitung seines neuen Kreativdirektors Paul Andrew 2019 forcierte Ferragamo sein Marketing und verlieh ihm Aktualität. Neues Gesicht der Ferragamo Duftkampagnen ist seitdem der britische Schauspieler Hero Fiennes Tiffin.