Ein belebend frischer Duft wie ein Tag am Meer
Zitrisch-frisch und so belebend wie ein Bad im kühlen Nass präsentiert sich das Réminiscence Rem Homme. Der erfrischend fruchtige Herrenduft ist inspiriert von der wilden Schönheit der Insel St. Barts. Saftige Fruchtnoten verschmelzen in der aufregenden Komposition mit einem salzig-aquatischen Meeresakkord, der Erinnerungen weckt an entspannte Urlaubstage. Das Réminiscence Rem Homme öffnet mit einer spritzigen Zitrusnote: Saftig-herbe Grapefruit und saure Limette bilden die belebende, fruchtig-frische Kopfnote. In der Herznote schließt sich der maritime, maskuline Meeresakkord an. Die salzige Kühle des Wassers vereint sich mit der wohligen Wärme des Sandes zu einer unwiderstehlichen Melange. Eine edel-würzige Basisnote vollendet den betörenden Duft. Pfeffer, Kardamom und weiße Hölzer verleihen ihm eine elegante Dynamik und interessante Tiefe. Ein spannender Duft, der im Alltag, aber auch zu besonderen Anlässen überzeugt.
Mit maritimer Frische, maskuliner Eleganz und einer unbeschwerten Natürlichkeit begeistert nicht nur die betörende Komposition des Réminiscence Rem Homme, sondern auch sein exklusiver Flakon. Das schicke Fläschchen ist eine überzeugende optische Repräsentation des aufregenden Duftes. Die runde Form des Flakons und sein dicker Boden aus kristallklarem Glas verleihen ihm eine gewisse Leichtigkeit und Dynamik. Die zarte Blaufärbung der kostbaren Flüssigkeit erinnert an das leuchtende Türkis des kühlen Meeres, während die eckige Verschlusskappe aus hellem Holz den leichten, natürlichen Look des Flakons perfektioniert.
Hinter dem exklusiven Réminiscence Rem Homme steckt das französische Label Réminiscence. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann 1970. Die beiden Gründer, Zoé Coste und Nino Amaddeo, eröffneten im beschaulichen Juan-les-Pins, mitten im Herzen der französischen Riviera, ihre erste Boutique. In diesem kleinen Geschäft verkauften die Unternehmer vornehmlich Schmuck und verschiedene ausgefallene Artikel, die sie von ihren Reisen mitgebracht hatten. Auch die ersten Parfums stellten sie hier den Kunden und Kundinnen vor. Lange galt Réminiscence als absoluter Geheimtipp. Die begeisterte Kundschaft schätzte die exklusiven Schmuck- und Duftkreationen des Labels sehr, versuchte aber auch, den neu entdeckten Insidertipp zu schützen. So dauerte es noch einige Jahre, bis das Unternehmen expandierte. Heute ist aus der kleinen Boutique eine international bekannte Marke geworden, die auf der ganzen Welt für ihre aufregenden Düfte und exquisiten Luxus-Güter bekannt ist.
Réminiscence, zu Deutsch "Erinnerung" - der Markenname des französischen Labels ist gewiss kein Zufall. Ganz bewusst nutzen die Designer des Unternehmens ihre persönlichen Erinnerungen und Eindrücke als Inspiration für die besonderen Düfte und Schmuckstücke. Die Art der Inspiration kann dabei vielfältig sein: Wunderschöne Orte, Kunst, Musik, besondere Persönlichkeiten oder auch bewegende Reisen dienen den Designern als Vorlagen. Die vielleicht wichtigste Inspirationsquelle und größte Leidenschaft des Réminiscence-Teams ist tatsächlich das Reisen. Exotische Orte, fremde Kulturen, neuartige Gerüche und eine aufregende Landschaft steigern die Kreativität und wecken Gefühle und Sehnsüchte - in den Designern wie auch in den Kunden und Kundinnen. Als Inspiration für das betörende Réminiscence Rem Homme diente etwa die paradiesische Tropeninsel St. Barts.