Pink Sugar Red Velvet ist ein äußerst femininer Duft, der Verführung auf eine spielerische Art, aber auch sehr offensiv zelebriert. Ganz im Sinne von Frauen, die wissen, was sie wollen und es sich mit einem so zauberhaften Lächeln nehmen, dem niemand böse sein kann.
Der Duft startet mit einer frisch-fruchtigen Mischung aus Bergamotte und Erdbeere. Während die Bergamotte schnell verfliegt, bleibt der Duft der köstlichen Erdbeere noch bis in die Herznote erhalten. Dort mischt sie sich mit Gourmandnoten und erinnert an süße Desserts. Veilchen, Lilie und Orangenblüte geben einen faszinierenden femininen Duft ab, der die Herznote weiterträgt. Der komplexe Duft von Ambrettolid schenkt dem eher linearen Duft von Vanille Abwechslung in der Basisnote. Das i-Tüpfelchen in der Basis ist Sahne.
Insgesamt überwiegen fruchtig-süße und gourmandig-cremige Noten bei diesem Eau de Toilette aus dem Jahr 2021, das mit mittlerer Sillage und Haltbarkeit einfach zu jedem Anlass und jeder Jahreszeit passt.
Der Flakon von Pink Sugar Red Velvet ist ein gerader Zylinder mit transparentem Glas und halbtransparenter, rosafarbener Kappe. Die schnörkellose Gestaltung erhält einen Kontrast durch das den Flakon umlaufende rote, glänzende Band, das nicht nur an Geschenkband, sondern auch an die schönen Verzierungen von Lingerie erinnert. Mit diesem einfachen Gestaltungsmerkmal drückt das Design genau die zwei Seiten des Duftes aus, der sowohl sehr spielerisch, aber auch verführerisch ist. Im oberen Bereich steht das Logo sowie "Pink Sugar" in Schreibschrift und pinker Farbe, während etwas weiter unten "Red Velvet" in dunklem Rot und Großbuchstaben gedruckt ist. Auch hier sehen wir die Dualität des Dufts, die sorgenfreie und die selbstbewusste Seite.
Pink Sugar Red Velvet wird von Selectiva vermarktet, die ein Teil der italienischen Paglieri Group ist. Diese wurde 1847 vom Parfumeur Lodovico Paglieri gegründet. Noch heute sind Düfte ein Standbein des Unternehmens, daneben führt es aber auch hochwertige Produkte zur Körperreinigung und -pflege sowie Waschmittel. Die Tochterfirma Selectiva vertreibt Produkte aus dem Bereich Wellness und Parfum.
Die Werbekampagne von Pink Sugar Red Velvet zeigt eine junge Frau, mit roten Lippen und rotem, tief ausgeschnittenem Kleid. Sie hält ein Stück Torte in der Hand, das aus luftigem Schokoladenteig, Sahne und Erdbeeren besteht. Mit der anderen Hand hat sie vom Kuchen genascht, denn sie leckt sich gerade den Finger ab. Dabei zwinkert sie. Das Bild fängt herrlich den Humor des Duftes ein, aber auch dessen olfaktorische Noten und den Aspekt der Verführung.