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Nasomatto Black Afgano

Der Duft +

Nasomatto Black Afgano – Dunkle Seele

Nasomatto Black Afgano ist ein Parfum aus dem Jahr 2009 mit einem dunklen, holzig-harzigen Charakter. Es ist sicherlich kein Duft für jedermann, aber wer den Cannabis-ähnlichen Duft tragen kann, wird ihn lieben. Hanf eröffnet den Duft, begleitet von Safran, Thymian, Beifuß und grünen Noten. Harze, Tabak und holzige Noten bestimmen die Herznote. Kaffee gibt ein dunkles Röstaroma, Himbeere eine zarte Fruchtigkeit, auch Zimt und Veilchen bieten eine unterschwellige Abwechslung, die den starken harzigen und holzigen Rauch allenfalls nuancieren. Oud, Amber, Moschus und animalische Noten in der Basis zeigen einen wilden, erotischen Charakter. Gurjanbalsam, Tonkabohne, Vanille, Ambroxan, Zeder und Guajakholz runden die Basis mit holzigen, süßen, ambrierten und balsamischen Noten ab. Es ist als Extrait de Parfum und als Extrait de Parfum auf Ölbasis erhältlich, wobei das Extrait de Parfum auf Ölbasis einen etwas süßeren Charakter hat. Sillage und Haltbarkeit sind bei beiden Düften absolut überdurchschnittlich. Black Afgano ist ein Unisexparfum.

Nasomatto Black Afgano besticht nicht nur durch seinen extravaganten Duft, sondern auch durch seinen extravaganten Flakon. Die kostbare Flüssigkeit ist tiefschwarz. Sie befindet sich in einem quaderförmigen Flakon aus klarem Glas. Die Innenseite des Glasflakons ist leicht gerundet. Ein silberner Flaschenhals schaut glänzend unter einem sehr großen Verschluss hervor. Der Verschluss ist ebenfalls in tiefem Schwarz gehalten. Auf der linken Seite des Glasflakons befindet sich ein kleines weißes Etikett, auf dem in schwarzer Schrift der Name des Parfums steht.

Alessandro Gualteri ist ein italienischer Parfümeur, der für seine extravaganten Kreationen bekannt ist. Mit Nasomatto hat er sich den Traum einer eigenen Parfummarke erfüllt. Dort genießt er die Freiheit, wirklich avantgardistische Düfte zu kreieren. Nasomatto Black Afgano ist einer seiner größten Erfolge. Doch der innovative Mann hat nicht nur eine, sondern gleich drei Parfummarken, von denen er Nasomatto als seine freieste empfindet. Bevor er sein eigenes Label gründete, arbeitete er für andere Unternehmen. Doch er fühlte sich durch die Regeln und Vorstellungen zu sehr eingeschränkt. Auch heute interessiert sich Gualteri wenig für seine Konkurrenten, sondern vertraut auf seinen einzigartigen Blick auf die Welt. Der Erfolg seiner Parfummarken zeigt, dass diese einzigartige Perspektive auch von anderen geschätzt wird.

Alessandro Gualteri betont immer wieder, dass er Parfums für sich selbst kreiert, einfach um sich auszudrücken. Entsprechend wenig Aufmerksamkeit schenkt er dem Marketing. Ein Produktfoto von Nasomatto Black Afgano und ein kurzer Text sind alles, was auf der Website der Marke zu finden ist.

Parfümeur:
Alessandro Gualtieri
Erscheinungsjahr:
2009

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