Exklusivität ist nicht an Werbung gebunden
Moresque steht für den absoluten olfaktorischen Luxus. Die Düfte sind luxuriös und entsprechend kostspielig. Die gehobene Liga, in der das Label sich bewegt, hat noch nie Werbung gemacht. Weder für die Moresque Art Collection, noch für eine andere Reihe. Die Menschen, die die Düfte von Moresque tragen, wissen um das Besondere, wissen den Luxus zu schätzen und sie wollen auf keinen Fall ein Parfum tragen, das sich zuhauf in der Umgebung findet. Nichts liegt ihnen ferner, als Mainstream zu nutzen.
Genauso erging es auch Cindy Guillemant, die die Gründerin von Moresque ist. Sie wollte den Zauber und Charme des Orients mit dem berühmten italienischen Stil und Flair kombinieren. Es sollten olfaktorische Kunstwerke in ebenso kostbaren Gefäßen entstehen. Tatsächlich zäumte sie das Pferd von hinten auf, denn sie entwarf zunächst das Design des Flakons, bevor sie, eigentlich eher durch Zufall, auf Andrea Thero Casotti traf. Als sie ihn kennenlernte, änderte das so einiges für ihr Label. Cindy Guillemant und Andrea Thero Casotti eint nicht nur die Liebe zu feinen exklusiven Düften. Sie verbindet auch die Liebe zu moderner Kunst, eine gewisse Sensibilität und der Wille, Konzepte auch mit einer kritischen Perspektive anzugehen.
Für das Label Moresque arbeiten die beiden Feingeister mit Leidenschaft, Methodik, Kreativität und Beharrlichkeit. Nichts wird vorgestellt, wenn nicht beide bis auf den letzten Punkt auf dem i mehr als zufrieden sind. Mittelmaß ist etwas, dass sie verabscheuen. Diese Einstellung erkennt man durchaus in der Moresque Art Collection, wo die Flakons und Düfte ein echtes Gesamtkunstwerk formen. Sie sind exklusiv für die Menschen, die sich nicht mit Durchschnitt und schon gar nicht mit Mainstream zufriedengeben.