Die Geschichte der Montale Chypre Düfte: Eine Hommage an Luxus und Sinnlichkeit
First-Class-Luxus, einzigartige Duftkompositionen und hochwertige Ingredienzien: Die Düfte von Montale, so auch Montale Chypre laden zum Träumen und Genießen ein und entführen die Sinne in Welten voller Exotik, gepaart mit Montales unverwechselbarer Nonchalance. So wundert es nicht, dass das Pariser Nischenduftlabel seine Kreationen wie von selbst verkauft. Montales Flagship-Store am Pariser Place Vendôme und seine Duftboutique an den Champs-Elysées sind bis heute Ausgangspunkt seines einzigartigen Duft-Universums.
2017, vierzehn Jahre nach der Gründung von Montale, besann sich Pierre Montale erstmals der Notwendigkeit einer virtuellen Präsenz. Sein Sales- und Social-Media-Partner, die Aroma Company, kreierte hierfür einen Werbefilm, der Montales Besucher in die Welten seiner Duftboutique an den Champs-Elysées einlud. 2019 folgte ein Image-Film, diesmal nah an den Themen des Reisens und der Duftingredienzien. In diesem öffnet sich das edle, blaue, mit Montales Goldlogo verschlossene Kabinett seiner Düfte, um übers blaue Meer in die goldenen Sandberge der Wüste zu entführen, hin zu den Beduinen mit ihren Pferden, die frei sind wie sie und Vertraute in einem Kosmos zwischen Himmel und Erde. Von hier aus öffnen sich die Mauern orientalischer Paläste, in die der Beduine eintritt, um in einen Innenhof zu gelangen, dessen Gemächer die edlen Zutaten aller Düfte bergen: das Wasser des Brunnens, den Regen duftender Blütenblätter, die Essenzen von Gewürzen, Bernstein und edlem Oud. Erfrischt durch die Kraft der Bewegung, den Sand der Zeit und die Liebe zum Wesen, münden sie in einer unvergleichlichen Duftexplosion.
Soweit wurde das Geheimnis der Düfte also gelüftet - jedoch ohne jeglichen Kommentar, allein durch die Kraft der Bilder, wie Montales Parfums dies bis heute tun.