Das kanadische Model Johanna Stickland ist das Gesicht von Marc Jacobs Daisy
Die Werbekampagne zum Marc Jacobs Daisy wurde ebenso natürlich gestaltet wie der Duft. Sowohl im Werbespot als auch auf den Bildern sind die Themen Natur, Blüten, Sommer und Leichtigkeit vorherrschend. Als Gesicht der Kampagne wurde das kanadische Model Johanna Stickland gewählt, die den natürlichen Charme des Duftes verkörpert. Fotografiert wurde die Kampagne von dem deutschen Fotografen Jürgen Teller, der neben der Marc Jacobs Daisy Kampagne schon Werbekampagnen für Hugo Boss, Louis Vuitton und Calvin Klein schießen durfte.
Er achtete auf eine besonders natürliche und feminine Ausstrahlung auf seinen Bildern für Mac Jacobs, auf denen Johanna Stickland mit einem übergroßen Daisy Flakon auf den Schultern zu sehen ist. Musikalisch wird der Werbespot wird von dem Song "Modern Girl" der amerikanischen Indie-Rock-Band Sleater Kinney untermalt.
So ist der perfekte Spot für einen blumigen Duft entstanden, dessen Leichtigkeit ihn gleichzeitig so unverwechselbar macht. Selten war eine Kreation so beschwingt und feminin. Daher ist es auch wenig überraschend, dass diesem Elixier seit seiner Lancierung im Jahr 2007 bereits Millionen Frauenherzen zugeflogen sind.
Und noch längst ist die Erfolgsgeschichte nicht auserzählt. Daisy von Marc Jacobs gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Damendüften und ist – von Starparfümeur Alberto Morillas entworfen – ein absolutes Meisterwerk, an dem sich alle seine Nachfolger messen lassen müssen.