Für die Wintersaison 2022/23 hat Escada mit Show me Love ein sinnlich-süßes Werk geschaffen. Der betörende Damenduft in der Limited Edition zelebriert die Liebe und das Leben und sorgt mit seiner fesselnden veganen Komposition für wahre Begeisterungsstürme. Das sinnlich-gourmandige Parfum ist der perfekte Begleiter für selbstbewusste, moderne Frauen, die ihre Weiblichkeit gekonnt in Szene setzen und es lieben, den ein oder anderen Kopf zu verdrehen.
Eröffnet wird die extravagante Kreation von einer fruchtig-saftigen Heidelbeernote, die sich im Herzen des Duftes mit einer sinnlichen Jasmin-Explosion vereint. Die zarten Blüten und süßen Beeren werden in der Basis von einem köstlichen Heidelbeer-Macaron-Akkord abgelöst, der mit seiner süchtig-machenden Süße und zart schmelzenden Cremigkeit für einen harmonischen Abschluss sorgt.
Mit dem betörenden Escada Show me Love hat das Modeunternehmen eine wahre Liebeserklärung an die Liebe selbst kreiert. Der intensive, sinnlich-süße Duft zelebriert die Leichtigkeit des Verliebtseins und die unbeschwerte Fröhlichkeit des Lebens. Und der exklusive, limitierte Flakon präsentiert sich im passenden, romantischen Herz-Look.
Das herzförmige Fläschchen ist in einem glänzenden, intensiven Rot gehalten und mit einem kleineren, weißen Herzdetail im Zentrum versehen. Im unteren Bereich findet sich der Markenname als Relief. Die auffällige Kartonage ist über und über mit dem Schriftzug "Love" verziert, der im Stil eines klassischen Retro-Broadway-Schildes mit hell leuchtenden Glühbirnen gestaltet ist.
In der Werbekampagne wird das betörende Escada Show me Love als echter Broadway-Star inszeniert. Die Print-Kampagne präsentiert den außergewöhnlichen Flakon mitten im Scheinwerferlicht. Der rote Samtvorhang im Hintergrund und die kleine, goldene Showtreppe setzen das Herz-Fläschchen gekonnt in Szene.
Auch der Werbespot spielt mit dem Broadway-Motiv. In ihm sehen wir eine junge Frau im schillernden Pailletten-Kleid, die sich backstage auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Das vielleicht wichtigste Accessoire ist dabei ihr Escada Show me Love. Sie greift den herzförmigen Flakon vom Schminktisch, sprüht sich den unwiderstehlichen Duft auf macht sich dann selbstbewusst auf den Weg vor den Vorhang, wo sie - mit dem Flakon im Arm - mit einer großen Geste das Publikum begrüßt.
Das Modelabel Escada, das hinter dem umwerfenden Escada Show me Love steckt, ist eine echte europäische Erfolgsgeschichte. Gegründet wurde die Marke 1976 von Margaretha Ley, einem schwedischen Model und einer am Königlichen Hof ausgebildeten Schneiderin, und ihrem deutschen Unternehmergatten Wolfgang Ley. Die Inspiration für den wohlklingenden Namen lieferte damals ein irisches Rennpferd.
Die ungewöhnlichen und farbenfrohen Designs von Margaretha Ley verhalfen dem Unternehmen schnell zu internationalem Erfolg und schon bald erschlossen die Gründer auch neue Unternehmensbereiche - so zum Beispiel Zweitlinien, Accessoires, Handtaschen, Schuhe, Kosmetik und natürlich auch Düfte.
1992 übernahm Wolfgang Ley nach dem Krebstod seiner Frau die alleinige Unternehmensführung, trat 2006 aber als Vorstandsvorsitzender zurück. Heute gehört Escada der US-amerikanischen Beteiligungsgesellschaft Regent L.P.