Dsquared² Icon pour Femme – Ein moderner Duft zwischen berauschender Verführung und spritziger Lebensfreude
Belebende Fruchtnoten, sinnliche Blüten, süße Praline und edle Hölzer vereinen sich in Dsquared² Icon pour Femme zu einer berauschenden Melange voller Überraschungen. Der raffinierte und facettenreiche Damenduft changiert gekonnt zwischen spritziger Lebendigkeit, femininer Zartheit und unwiderstehlicher Verführung.
Eine erfrischend fruchtige Kopfnote eröffnet die aufregende Komposition. Mandarine und Zitrone verschmelzen mit einem sommerlich-herben Akkord aus schwarzer Johannisbeere und der prickelnden Schärfe von rosa Pfeffer. In der Herznote entfaltet sich ein betörendes Blütenmeer. Eine harmonische Mischung aus indischem und ägyptischem Jasmin verleiht dem Duft eine zarte Weiblichkeit, während knackig-süße Praline und ein feiner Salzakkord den Duft in eine unwiderstehliche Köstlichkeit verwandeln. Edle Holznoten von Sandelholz, Akigalaholz und Esche bilden die Basis des raffinierten Dsquared² Icon pour Femme. Die subtile Eleganz der Hölzer, eine sinnliche Moschus-Nuance und das gourmandig-süße Aroma feiner Vanille runden die raffinierte Komposition ab und verleihen ihr wohlige Wärme und angenehme Tiefe.
Während Dsquared² Icon pour Femme selbst durch seinen facettenreichen und verführerischen Duft besticht, überzeugt der Flakon durch modernen Minimalismus. Mit seinen klaren Formen und dem edlen Schwarz-Weiß-Design ist der hochwertige Flakon ein echter Hingucker und ein Highlight in jeder Duftkollektion.
Der ikonische Schwarz-Weiß-Look des Flakons wird auch in der Werbekampagne von Dsquared² Icon pour Femme aufgegriffen. Der Werbespot für das Parfum Icon zeigt junge Models – Männer und Frauen – in den außergewöhnlichen Designs des Labels. Überdimensionale Nachbildungen des Flakons setzen den Duft in Szene.
Hinter dem verführerischen Dsquared² Icon pour Femme steht das bekannte Modelabel Dsquared² des Designerduos Dean und Dan Caten. Die beiden Kanadier sind Zwillinge und gründeten ihr eigenes Modelabel 1994 in Mailand. Zunächst vertrieb Dsquared² nur Herrenmode, doch nach einigen sehr erfolgreichen Jahren im Geschäft erweiterte das Unternehmen sein Portfolio und bietet heute auch Damen- und Kinderbekleidung sowie Accessoires und Düfte an.
Die Zwillinge lieben es, mit experimentellen Designs zu spielen und sehr ausgefallene Kreationen zu schaffen, weshalb sie auch häufig Bühnenoutfits für verschiedene Musiker entwerfen. Zu ihren größten und bekanntesten Kunden zählen die amerikanischen Superstars Madonna, Britney Spears, Christina Aguilera und Beyoncé sowie Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz. Aber auch für die Fußballvereine Juventus Turin und FC Barcelona hat Dsquared² bereits gearbeitet.