Auch ohne aufwendige Kampagnen beliebt
Die Werbekampagne des 2004 erschienenen Duftes ist zurückhaltend gestaltet. Der Flakon des Parfums steht auf der rechten Seite der Anzeige, im Hintergrund sind Vetiverblätter abgebildet, die dem Parfum ihren Namen gaben. Denn anders als viele andere Parfums die Vetiver beinhalten, enthält das Creed Original Vetiver keine Essenzen der Vetiverwurzeln, sondern Essenzen des Vetiverblattes. Diese kleine Änderung bewirkt Großes: Der Duft wirkt frischer, grüner als andere Vetiver-Parfums, die lediglich die erdigen Komponenten der Vetiverwurzeln weitertragen.
Das Parfum ist weltweit beliebt und so sind in den sozialen Medien zahlreiche Rezensionen und Reviews enthalten, die den ungewöhnlichen Duft vorstellen. Dort berichten die Tester häufig von ihrer Überraschung, als sie Creed Original Vetiver erstmals benutzten. Der Duft wirkte auf sie zunächst lediglich frisch und sommerlich. Doch nach einigen Minuten entfaltete sich sein volles Aroma und zog sie in ihren Bann.
Das Parfum ist ein Männerduft, der jedoch auch von einigen Damen gerne getragen wird, da er frisch und unaufdringlich-natürlich wirkt. Die Tester in den Reviews empfehlen das Parfum als Sommerduft, als legeren Begleiter für den Tag. Viele Benutzer sind sich einig, dass das Parfum eine ideale Wahl für die Arbeit ist, da es den ganzen Tag ein "Frisch-Geduscht-Gefühl" verleiht. Einige der Nutzer tragen den Duft auch am Abend, er passt etwa wunderbar zu einer Strand- oder Gartenparty.
Für viele ist der Duft bereits ein Liebling geworden, auch wenn es zunächst Liebe auf den zweiten Blick war. Sie schätzen die gekonnte Mischung aus frischen, grünen und würzigen Elementen mit einem sanften Ausklang.