Mundpropaganda ist alles
Die europäische Traditionsmarke Creed setzt ganz auf das Konzept der persönlichen Weiterempfehlung und die Kreation individueller Düfte. 1760 wurde das Unternehmen von James Henry Creed in London gegründet, in den darauffolgenden Generationen fand sich bis heute immer ein Nachfolger aus der Familie.
1850 verlagerte sich das Unternehmen nach Paris, wo es seither seinen Hauptsitz hat. In der über 250-jährigen Parfumtradition zählten charismatische Persönlichkeiten wie Napoleon und Kaiserin Sisi zu den Kunden des Hauses. Neben Mitgliedern des Hochadels sind auch Stars aus Film und Musik Stammkunden der Parfümeure. Zu den bekanntesten zählten und zählen: Marlene Dietrich, Cary Grant, Frank Sinatra, Paul Newman, Robert Redford, Madonna, David Bowie oder Julia Roberts. In jüngster Zeit haben sich auch Michelle Obama und Kate Middleton als Creed-Kundinnen geoutet.
Die eleganten Duftkompositionen stehen für puren Luxus, die den wahren Kenner verraten. So stellt Creed auch speziell komponierte Düfte für Einzelpersonen zusammen, die für eine Dauer von fünf Jahren nur an den Auftraggeber abgegeben werden. Erst nach Ablauf dieser Frist gehen diese individualisierten Bouquets in das offizielle Sortiment über, das allen Kunden offensteht.
Im Sortiment der Luxusparfümeure finden sich sowohl Düfte für Herren und Damen, als auch Unisexdüfte. Die zeitlos eleganten Flakons interpretieren die Tradition neu und modern. Die Komposition Green Irish Tweed von 1985 gehört sicherlich zu den bekanntesten Düften von Creed. Auch der fruchtige Duft Creed Aventus, der von Moschusnoten geprägt ist und als Hommage an das aufregende und tragische Leben Napoleons kreiert wurde, beeindruckt nachhaltig. Creed steht für die hohe Kunst der Parfumkreation, für Luxus, Exklusivität und Zeitlosigkeit. Die Marke steht auf gelungene Weise für Tradition mit Zukunftsvision. Dieser Anspruch kommt auch in Creed Original Santal zum Tragen.
Wer sich einen Duft von Creed gönnt, kennt wahren Luxus. Hier spielt Oberflächlichkeit keine Rolle. Es geht darum, das Augenmerk auf feine Details zu richten, Traditionen zu pflegen und seine eigene Persönlichkeit durch einen passenden Duft zu unterstreichen.