Bunte Falter zwischen Blüten und Düften
Die Kampagne zur Lancierung der Clean Avant Garden Collection hat unzählige Testimonials. Bunte Schmetterlinge in allen nur erdenklichen Farben dominieren den märchenhaft gestalteten Werbespot. Hinter ihnen erscheint die Umverpackung eines Duftes auf dem ein Etikett die Namen von Label und Duftlinie nennt. Während die Kamera zauberhafte Naturszenerien einfängt, ergeht an den Betrachter die Einladung zur Reise in einen geheimen Garten, den nur die reinsten Herzen zu sehen vermögen. Es sei jedoch nicht genug, einfach aus der Tür zu treten. Erst Glauben und die Phantasie für Wunder seien der Schlüssel zu diesem Naturidyll. So wird der Betrachter während des gesamten Werbespots mit philanthropischen Sinnsprüchen und Erläuterungen auf seinem bunten Weg begleitet. Zwischen farbenprächtigen Blüten, aus denen Kolibris Nektar saugen, paradiesischen Stillleben, blühenden Sträuchern, bunten Faltern und Bäumen kommen die Flakons der sechs Düfte ins Bild.
Der zauberhafte kleine Film endet mit der Aufforderung an den Betrachter, nun selbst den Garten zu erkunden und den Schlüssel dazu nicht aus der Hand zu geben.
Die Schrifteinblendungen während des Werbespots erläutern eindrucksvoll das Kompositionsprinzip der sechs Düfte der Clean Avant Garden Collection. Zwei Spezies, beide aus der Erde hervorgegangen, sind jede für sich wunderschön, vereint und gegenübergestellt jedoch übertrifft ihre Schönheit die Vorstellungskraft.
Eine zauberhafte Kampagne voller Symbolik, die nicht nur die sechs Parfums einzigartig charakterisiert. Sie stellt gleichzeitig die Philosophie des US-amerikanischen Labels Clean vor, die auf Wertschätzung der Natur und ihren Schutz ausgerichtet ist. So bestehen die Verpackungen aus recyceltem Material, die Tinten sind auf Wasserbasis hergestellt und ungiftig, der für die Parfums verwendete Alkohol entsteht aus Getreide und wird zur besseren Hautverträglichkeit mit Aloe Vera versetzt, sämtliche Produktionsstätten arbeiten mit Solarstrom.