US-Star ist Gesicht von Chloé Love Story Eau Sensuelle
Das Gesicht der Werbekampagne für Chloé Love Story Eau Sensuelle ist die französische Schauspielerin Clemence Poésy. Sie ist dem deutschen Publikum durch die Verkörperung der Fleur Delacour in den Harry-Potter-Verfilmungen "Harry Potter und der Feuerkelch" und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" bekannt. Die international gefragte Schauspielerin wirkte aber auch in der amerikanischen Serie "Gossip Girl" mit und spielte in der britischen Tragikomödie "Brügge sehen ...und sterben" an der Seite von Colin Farell und Ralph Fiennes. Clemence Poésy arbeitet neben der Schauspielerei aber auch sehr erfolgreich als Model und ist eines der Gesichter des Labels Chloé.
Der Werbespot für das Parfum Chloé Love Story Eau Sensuelle mit Clemence Poésy ist nach eigener Aussage "a modern tale of seduction", ein modernes Märchen zum Thema Verführung und spielt in der Stadt der Liebe, Paris. Die Stadt ist in ein goldenes Licht getaucht, das sich in der Seine spiegelt. In dem magischen Licht eines Sonnenunterganges spielt sich eine aufblühende Romanze ab. Ein Pärchen findet sich. Sie sitzen am Fluss. Er ist fasziniert. Sie verkörpert sinnliche Weiblichkeit und spielerische Natürlichkeit.
Der Werbespot für Chloé Love Story Eau Sensuelle ist eine sehr stimmungsvolle filmische Umsetzung der olfaktorischen Eigenschaften dieses Parfüms, dem Zusammenspiel von leichter Natürlichkeit und verführerischer Raffinesse. Das ist kein Zufall, denn für die Kameraarbeit dieses Clips zeichnen zwei Modefotografen verantwortlich, die für alle großen Zeitschriften und Modehäuser gearbeitet haben und seit mehr als 20 Jahren Ikonen ihres Faches sind: das holländische Fotografen-Duo Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin. Viele Modehäuser – unter anderem Ives Saint Laurent, Gucci, Christian Dior, Chanel, Stella McCartney, um nur einige zu nennen – haben die fotografische Umsetzung ihrer Commercials in die Hände dieses Duos gelegt.
Die amerikanische Schauspielerprominenz hat sich förmlich darum gerissen, sich von ihnen für eine Portraitreihe im New York Magazine abbilden zu lassen. Van Lamsweerde und Matadin arbeiten auch als unabhängige Künstler und stellen aus. Zu ihren jüngsten filmischen Arbeiten gehört das Musikvideo zu "FourFiveSeconds" mit Rihanna, Paul McCartney und Kanye West.