Die Kampagne zum Unisex-Duft Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc
Die Posterkampagne zum Unisex-Duft Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc von 2003 unterstreicht den edlen, blumig-holzigen Duft des von Jacques Cavallier entwickelten Duftes. Ein von Wind und vom Halbschatten der tief stehenden Sonne umfangenes Pärchen, verkörpert von Hollywood-Filmdarstellerin Rachel Weisz und Megamodel Donny Lewis, blickt gemeinsam in den Sonnenuntergang. Dezent neben ihnen platziert ist der Glasflakon des Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc.
Hinter den Werbegesichtern steht die Hamburger Mega Model Agency. Lanciert wurde die international beachtete Kampagne für Bulgari von der Schweizer Werbeagentur Vizeum Switzerland. Vizeum gewann schon diverse Werbepreise und ist regelmäßig auf den Cannes-Shortlists zu finden. Model Donny Lewis, 1976 in Texas gebürtig, stand mit seinem männlich-markanten Äußeren bereits Pate für renommierte Labels wie Guess, Hugo Boss, Roberto Cavalli, Armani und Davidoff.
Parallel dazu war er Musikvideo-Darsteller, etwa für Kylie Minogue und David Guetta. Gemeinsam mit Rachel Weisz verkörperte Lewis schon das romantische Gesicht der Kampagne für Eau Parfumée au Thé Vert (1992). Rachel Weisz, 1970 in London geboren, war selbst Model, bevor sie 1995 als Darstellerin im Bertolucci-Filmdrama "Gefühl und Verwirrung" die Kinowelt eroberte. Weltweit bekannt wurde Weisz 2006 durch ihre Rolle als Frau eines britischen Diplomaten im brasilianischen Triller "Der ewige Gärtner", für die sie den Oscar und den Golden Globe erhielt. Darauf folgten Rollen unter anderem in "Whistleblower" (2010), "Das Bourne Vermächtnis" (2012) und "Die fantastische Welt von Oz" (2013).
Daneben ist Rachel Weisz weiterhin Werbegesicht für Bvlgari. So prägte sie 2011 gemeinsam mit Kirsten Dunst die Kampagne Bvlgari Jasmin Noir. Für Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc schaut Weisz, Schulter an Schulter mit Donny Lewis, in eine romantische gemeinsame Zukunft, was den Unisex-Charakter des Eau Parfumée Au Thé Blanc unterstreicht.