Nicht vorhandene Werbewege
Das angesagte US-amerikanische Label Bond No. 9 lässt sich für seine Kreationen stets und ausschließlich von der beeindruckenden Weltstadt New Yorks inspirieren. Das dürfte Kenner und Fans jedoch nicht verwundern, denn das angesagte Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinen Parfums die vielen unterschiedlichen Facetten zu würdigen, die die Metropole zu bieten hat. Jeder dieser Düfte soll die Vielfalt und Einzigartigkeit unterstreichen, die die Stadt, die bekanntlich niemals schläft, ausmacht.
Was läge da wohl näher als die Stadt selbst als Werbeinspiration zu nutzen, mag man nun denken. Dennoch tut Bond No. 9 dies nur sehr bedingt. Wie ebenfalls gesagt, steht das Haus auch für die Einzigartigkeit der Metropole - und die Exklusivität, die mit dieser einhergeht. Das bedeutet, dass das Haus überwiegend seine Kreationen und seine Kunden für sich sprechen lässt. Auf mehr oder weniger aufwendige Werbewege greift Bond No. 9 nur äußerst selten zurück. Auch der Duft Bond No. 9 Park Avenue South, der nach einer äußerst belebten und beliebten Straße im angesagten Stadtteil NoHo, der sich mitten in Manhattan befindet, benannt wurde, spricht für sich selbst. Plakate, Clips und mehr sucht man hier vergeblich.
Dennoch sind die Marke und ihre Kreationen stets überaus erfolgreich. Kein Wunder, rief das heute sehr angesagte Haus, das sich zahlreichen Fans sicher sein kann, einen vollkommen neuen Trend in Leben. Das Haus war das erste, das sich ausschließlich auf eine Stadt konzentriert und seine Produkte als Hommage an nur diese lanciert. So unterschiedlich die Düfte sein mögen, die das Haus anbietet, sie stehen stets voll und ganz im Licht der Vielschichtigkeit der Stadt, in der sich auch der Hauptsitz des Labels befindet.