Orientalisch und modern: Die Kampagne für Bond No. 9 Dubai Collection
Die Werbekampagne von Bond No. 9 ist jung, dynamisch und modern wie der Flakon und der Duft selbst. Zurückhaltend und schnörkellos wird die Wendung nach Dubai als Zugang zum Urquell der Parfumerie im Mittleren Osten erläutert, die Inspiration orientalischer Tradition und temporeicher Modernität als naturgegeben dargestellt – wird sie doch in der Duftserie Bond No. 9 Dubai Collection zweifach demonstriert. Modernität und Dynamik kommen nicht nur durch New Yorker Flair ins Bild. Das facettenreiche Dubai repräsentiert in sich selbst die Verschmelzung orientalischer Tradition und moderner Lebensweise.
Wenn die Metropole am Hudson River auf einen Golfstaat trifft: Bond No. 9 Dubai Collection.
Kurz werden in der Kampagne Kopf-, Herz und Basisnote der ersten drei Düfte der Bond No. 9 Dubai Collection, 'Ruby', 'Indigo' und 'Emerald', vorgestellt. Dann folgt die eigentliche Kampagne: ganz ohne Glanz und Glitter werden junge Leute auf den Straßen New Yorks mit dem neuen Duft konfrontiert . Die Reaktionen sagen mehr aus, als die lockere Art der Kampagne für Bond No. 9 Dubai Collection suggeriert.
Jeder der Befragten, junge Frauen wie Männer, konnte das Dufterlebnis mühelos mit eigenen Erfahrungen und Erinnerungen assoziieren. Der Duft erinnere an die Rückkehr von einer Weltreise, er sei sehr natürlich und angenehm, frisch und lebendig. Was immer die Antwort war, keiner der Befragten war um eine Antwort verlegen. Der Duft 'passte' ins Leben. Die Kampagne ist so konzipiert, dass die Duftserie Bond No. 9 Dubai Collection selbst zu Wort kommt. Keine platten Slogans, kein plumpes Werben. Vorgestellt werden die Duftkompositionen, ihr Charakter, die Aromen und ihre Wirkung. New York Life Style mit dem Zauber des Orients.