Der Duft der pulsierenden Stadt
Bench. For Him eröffnet mit einer frisch-fruchtigen Kopfnote aus spritzig-herber Bergamotte und Zitrone, kombiniert mit Apfel und einem Hauch grüner Minze. Die Herznote des Herrendufts ist überraschend lieblich mit einem floralen Mix aus Rose, Jasmin und Lavendel. In der Basis zeigt sich der Fougère mit einem sauber-warmen, leicht kratzigen Bouquet aus Moschus, Moos, Sandelholz, Tonkabohne und Amber. Bench. For Him ist seit seiner Lancierung 2017 der Sommerduft schlechthin für aktive, junge Städter. Sillage und Haltbarkeit sind zu einem frischen Duft passend moderat gewählt. Ein sexy Parfum, das zum Skaten und zur Party einlädt.
Die Marke Bench setzt seine Parfums geradlinig und ohne Schnickschnack in Szene. Für das Bench. For Him vertraut das Modehaus auf seinen Signature-Flakon: Der transparente Glaskörper ist quaderförmig, drei seiner vier Ecken sind abgerundet. Der Zerstäuber unter der Schutzkappe ist nicht zentral angebracht; er befindet sich auf der rechten oberen Seite. Auf der Vorderseite des Flakons prangt das Logo von Bench. in schwarzer Schrift, darunter steht der Zusatzname des Parfums For Him. Ein besonderer Eyecatcher ist die schwarze Umrandung des Flakons. Sie gibt dem Parfumfläschchen einen Rahmen, der es griffiger wirken lässt. Der Flakon spiegelt mit seinem cleanen, klaren Erscheinungsbild die Quintessenz des frisch-zitrischen Dufts wider.
Die Marke Bench. ist aus der BMX- und Skaterszene entstanden und wird 1989 in Manchester gegründet. Von dort aus entwickelt sie sich zu einem international anerkannten Label für urbane und funktionelle Lifestylemode. Große Stars wie Robbie Williams und Lady Gaga tragen Bench. Die Marke setzt sich für Nachhaltigkeit ein, legt großen Wert auf biologisch erzeugte Rohstoffe und Fairtrade-Produkte. Seit 2013 bringt das Modehaus jährlich zwei Parfums pro Jahr auf den Markt. Zu den beliebtesten Parfums zählen Urban Jungle for Her und 24 Hour Life for Him Remixed. Welcher Parfümeur hinter Bench. For Him und den anderen Düften steckt, behält die Marke für sich.
In den letzten Jahren zählen große Designer und Nischenparfümerien auf die Sozialen Medien, um ihre Produkte an die Kunden zu bringen. Die Tage der großen Werbekampagnen scheinen gezählt. Bench. verlässt sich ebenso auf die Wirkung der Internetpräsenz und verzichtet bislang auf Posts des Bench. For Him und die anderen Düfte. Auf ihrer Homepage hat das Label einen kurzen Clip veröffentlicht, der den urbanen Lifestyle der Marke zeigt.